top of page

Der Plan

Der Plan

An welchem Punkt befindest du dich?

Es ist wichtig, von oben nach unten durchzuchecken ob alles da ist, damit es später zum best möglichen Resultat führt.

Gerne begleiten wir Dich durch diese Standortbestimmung.

Buche noch heute deinen GRATIS Termin für ein 30 MIn. Zoom-Meeting

VISION & ZIELE

Was ist DEIN Ziel in CHF?

Welche Vision hast du im Kopf - und vielleicht bis heute nicht den Mut sie umzusetzen?

Zu wissen, wo man hin will ist das WICHTIGSTE, um erfolgreich zu sein. Danach werden die Massnahmen darauf ausgerichtet.

Durch "Versuche - Misserfolge - Erfolge" lernt man noch effizienter auf das Ziel zuzusteuern.

Lass uns gemeinsam DEINE Ziele und Vision definieren.

Vision & Ziele

ANALYSE

Wo stehen wir und was müssen wir ändern um unser Ziel zu erreichen?

Oft ist es einfacher, zeitsparend und zielführender, wenn die Analyse von einer externen Firma durchgeführt wird. Wir haben nicht die Emotionen und kennen die Vergangenheit nicht. Das Einzige was wir kennen ist dein Ziel - und entsprechend ehrlich wird die Analyse ausfallen. 

Unsere Analyse umfasst folgende Punkte:

- Eigener Gesamtauftritt (HP, Social Media, Shop etc. etc.)

- Was macht die Konkurrenz?

- Wer ist der Markt?

- Betriebswirtschaftlicher Ansatz (Macht das Ganze überhaupt Sinn?)

Analyse
Zielgruppe

ZIELGRUPPEN

Wer und wo ist deine Zielgruppe?

Die Kunden, und vor allem auch die potentiellen Kunden zu kennen, hilft enorm das Budget zielgerichtet einzusetzen.

Werde "Profiler" und definiere deine Zielgruppen bis ins Detail. Wir haben das nötige Arbeitstool entwickelt.

AUFTRITT / CI & DESIGN / PLATTFORMEN

Wir wissen wie wir auftreten wollen und wie wir heute dastehen.

- Definition vom CI festhalten und nur noch damit arbeiten

- Homepage, stimmt CI, Angebot, Geschwindigkeit, ist es korrekt mit Analytics verbunden?

- Shop / App, stimmt CI, brauchen wir das, ist es korrekt mit Analytics verbunden?

- Social Media, welche Plattformen sind für dich relevant, stimmt das CI, was müssen wir anpassen?

- Google Plattform - nutzen wir die Möglichkeiten von Google richtig?

Auftritt & CI

WERBUNG

Welche Werbung machen wir / welche machen wir nicht und warum?

Wo sollten wir wie Werbung betreiben, was ist das Budget dafür?

- Social Media

- Google

- Newsletter / SMS

- Blog

Werbung
Funel / Data

FUNNEL / DATA

Richtige Daten können uns viele Informationen liefern die uns zu einem erfolgreichen Marketing helfen.

Hierfür müssen jedoch alle Plattformen und Analysetools korrekt verlinkt sein.

Im Zweiten Schritt müssen wir die Daten (KPI) korrekt auswerten und unsere Schlüsse für die zukünftigen Massnahmen ziehen.

Daten können auch bei der Findung von neuen Märkten, Produkten, Dienstleistungen und vielem mehr behilflich sein.

Wir haben Experten die Deine Plattformen optimal verknüpfen, Daten sammeln und diese in einem übersichtlichen Report zustellen

LET'S GO

Nach der kostenlosen Standortbestimmung definieren wir gemeinsam die nächsten Schritte.

a. Wo im Plan stehen wir und wo gibt es Lücken die gefüllt werden müssen?

b. Wo lässt sich aktuell am einfachsten Gewinn erzielen?

c. Wo verlieren wir aktuell Geld?

Let's go
bottom of page